Peter sein Bierstübchen hat seit geraumer Zeit, d.h. seit je her, Probleme mit der Kundschaft. Außer Dietze kommt im Prinzip so gut wie nie jemand, weil … ja weil … es hapert an verschieden Stellen.

Zum einen liegt es teils wahrscheinlich an der etwas unkonventionellen Persönlichkeit des Wirts, wie sein Freund Dietze meint, zum anderen unter anderem an den gelinde gesagt unglücklichen Marketingideen von Peter.

Weder sein selbsterfundenes Bierstübchenlied, das er fatalerweise auch noch selbst eingesungen hat, noch die farblich uni schwarz gehaltenen Werbeplakate (dunkelanthrazitfarbene Texte wie „Hier gibbet Schnapps und Bier und Frikkos mit Sämpftütchen“ auf schwarzem Grund), mit denen er seinen Keller zugekleistert hat, fruchten bei der potentiellem Kundschaft.

Sehr großen Wert legt Peter auf den Keller (siehe Menüpunkt „Keller“). Ja, er hat sein Bierstübchen unterkellert. Und optimiert da unten immer wieder alles inklusive des Kellerzugangs mittels diverser Treppenformen und anderer Techniken. 

Peter’s Bierstübchen • Phillip ·Küper • Yorckstraße 8 • 46397 Bocholt

E-Mehl“: info@peters-bierstuebchen.de
Buchung/Kontakt unter Telefon 01 70 - 2 90 91 73

Copyright © 2017 · Martin Wendring